Hallo ihr Lieben,
auf Fuerteventura fühle ich mich fast schon heimisch, so oft ging es für den Urlaub schon dort hin. Und ja, die Insel hat wirklich einiges zu bieten!
Ich persönlich liebe es im Urlaub die Umgebung zu erkunden und mehr als nur die Hotelanlage oder den Nachbarort zu sehen.
Die Fahrt nach Ajuy
Ajuy – der schwarze Strand
Im Vergleich zu den schönen, feinen Sandstränden in den Urlaubsregionen, ist der Strand von Ajuy wirklich ganz was Besonderes! Ich war zuvor noch nie an einem schwarzen Strand – daher war ich umso begeisterter. Die Fahrt dorthin führte einmal quer durch die ganze Insel (von unserem Urlaubsort im Osten rüber auf die westliche Seite). Die Fahrt durch die bergige Langschaft war wirklich beeindruckend – selbst ich mit meinen schwachen Nerven hatte keine Angst (nur ein bisschen ((-:). Auch wenn es manchmal ganz schön hoch hinaus ging, der Ausblick war atemberaubend.
Fahrt nach Corralejo
In Corralejo – ganz im Norden der Insel, befinden sich die bekannten Dünen. Auch das ist ein super eindrucksvoller Spot, der definitiv einen Besuch wert ist. Von unserem Örtchen, im Süd-Osten der Insel, fuhr man allerdings auch gute 1,5 Stunden dort hin. Aber es hat sich gelohnt und ich würde es auch durchaus wieder machen.
Fährt man etwas weiter kommt man in das Örtchen von Corralejo. Von hier aus kann man auch in etwa 30 Minuten mit der Fähre Lanzarote einen Besuch abstatten. Im Ort sind einige Geschäfte und viele Restaurants zu finden.
Antiguo Café del Puerto – Tapas
Direkt am kleinen Hafen habe ich dann das besagte Tapas Restaurant entdeckt – ein wirklich super netter Inhaber (aus Neuseeland), der sich super mit glutenfreien Speisen und der Kontamination auskennt! Da fällt das Entscheiden wirklich schwer – empfehlen würde ich also einen guten Hunger mitzubringen!
Kitesurfer
Mit vollem Bauch, glücklich und zufrieden, lohnt es sich auf jeden Fall noch an einem der Kitesurf-Spots anzuhalten. Man kann sich gemütlich in den Sand legen und dem bunten Treiben auf dem Wasser zuschauen. Ich persönlich hätte dort den ganzen Tag verbringen können.
Und jetzt viel Spaß beim träumen vom Urlaub am Strand!
Eure Caro
Keine Kommentare